Letzter Tag für Vorschulkinder der Kita "Haus der Jugend"

Die Vorschulkinder der Kita Haus der Jugend
Nach den Sommerferien beginnt für die Kinder der ABC-Bande die Schule. Foto: K. Peter

Die ABC-Bande der städtischen Kindertagesstätte "Haus der Jugend" hat kürzlich ihren Abschied vom Kindergarten gefeiert. Die 19 Vorschulkinder verbrachten ihren letzten Tag in der Kita mit einem Spielenachmittag, den ihre Erzieherinnen und Erzieher für sie vorbereitet hatten.

Das vielseitige Spieleangebot kam bei den Kindern gut an: Sie konnten Dosenwerfen, Raketen steigen lassen, mit dem Wasserschlauch ein "brennendes Haus" löschen oder einen Verkehrsparcours mit Beschilderung, Ampeln und Zebrastreifen befahren. Zum endgültigen Abschied ließen alle Kinder einen Luftballon steigen - beschrieben mit guten Wünschen für den Schulstart nach den Sommerferien.

Die Erzieherinnen und Erzieher der Kita "Haus der Jugend" wünschen allen Vorschulkindern alles Gute für den neuen Lebensabschnitt und viel Spaß in der Schule.

Lüdenscheid, 07.07.2021