Gehört zu: Fachbereich Bürgerservice/Soziale Hilfen (FB 3)

E-Mail:

Schutz vor Corona-Ansteckung:

Das Bürgeramt bleibt bis auf weiteres geschlossen.

Sie erreichen uns telefonisch unter der Rufnummer 02351/171666 zu folgenden Zeiten:

montags und donnerstags: 8:30 - 17:30 Uhr
dienstags, mittwochs, freitags: 8:30 - 13:00 Uhr

oder per E-Mail unter buergeramt@luedenscheid.de.

Bereits vereinbarte Termine für die kommenden Tage haben keinen Bestand mehr!

Neue Terminabsprachen für Notfälle können Sie entweder über die oben angegebene Rufnummer oder über die zentrale Rufnummer des Rathauses 02351/170 vereinbaren.

Als dringende Dienstleistung im Bürgeramt gelten:

  • Beantragung von Ausweisdokumenten, wenn es gar keine Dokumente mehr gibt und diese dringend benötigt werden.
  • Beantragung von Ausweispapieren für Reisen, die ab dem 20. April gebucht sind (Buchungsnachweis ist erforderlich).
  • Führungszeugnisse, die dringend benötigt werden (Nachweis ist erforderlich).

An-, Ab- und Ummeldung von Wohnsitzen können postalisch erfolgen, Ausweispapiere können zu einem späteren Zeitpunkt geändert werden, Meldebescheinigungen werden per Post zugesandt.

Weitere Informationen zur aktuellen Situation erhalten Sie über die Startseite der Stadt Lüdenscheid.

Wir bitten um Ihr Verständnis. Ihr Team vom Bürgeramt.